uniKIK für Schüler/innen > uniKIK – Gauß-AG > Angelika von Rekowski

Tutoren der Gauß-AG

Angelika von Rekowski

Hallo,

ich heiße Angelika von Rekowski und studiere im 4. Semester Bauingenieurwesen auf Diplom (eine durch Bachelor und Master zum aussterben verurteilte Rasse ;) ).

Dass ich Bauingenieurwesen studieren wollte, stand für mich schon relativ früh fest. Da ich aus einer Familie komme, die viel mit dem Bau zu tun hat, liegt das wohl bei mir irgendwie im Blut. Schon in der Schule fand ich die Mathematik und die Naturwissenschaften sehr interessant, so dass meinem Studienwunsch nichts mehr im Wege stand.
Ich habe mich jedoch dafür entschieden zwischen Schule und Studium noch eine Ausbildung zu machen. Diese wollte ich gleich als Grundlage für das Bauingenieurwesen nutzen können und entschied mich für den Beruf der Bauzeichnerin.

Wenn ich denn nicht gerade mit dem Lernen, meinem Hiwi-Job oder der Gauß-AG beschäftigt bin, lese ich sehr gerne, höre Musik, treffe mich mit Freunden oder faulenze nur einfach. Am Wochenende wird man mich nur selten in Hannover antreffen, denn diese Tage nutze ich um meine Ponystute ein wenig zu besänftigen, die mich die ganze "Arbeits"-Woche über nicht zu sehen bekommt.

Für die Gauß-AG wünsche ich mir, dass reges Interesse besteht und wir viel Spaß zusammen haben werden.

Bis bald, Eure Angelika.

 

 

uniKIK im Web 2.0

  • Facebook-Logo
  • Twitter-Logo

Die Tutoren der Gauß-AG

Letzte Änderung: 29.10.2014