Tutoren der Gauß-AG

Florian Modler

 

Mein Name ist Florian (Modler), bin 20 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2007 an der Universität Hannover Mathematik (mit Nebenfach BWL). Ich bin sehr mathematikinteressiert und beschäftige mich auch in der Freizeit sehr viel mit mathematischen Theorien, lese viele Bücher und schreibe ab und zu ein paar Artikel zu den unterschiedlichsten mathematischen Themen.

In der Gauß-AG möchte ich versuchen, den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, dass Mathematik eben nicht nur aus bloßem Formelanwenden besteht und wie praktische Probleme mit Hilfe von mathematischen Modellen gelöst werden können.

Ansonsten gehe ich auch ganz anderen Dingen nach, wie Freunde treffen, ins Kino gehen und vieles mehr. Ab und zu jogge ich auch als Ausgleich zum Mathestudium.

Ich freu mich auf euch und hoffe, dass wir eine Menge Spaß haben werden.

uniKIK im Web 2.0

  • Facebook-Logo
  • Twitter-Logo
Logo Gauß-AG

Die Tutoren der Gauß-AG

Letzte Änderung: 10.01.2014