Tutoren der Gauß-AG

Sebastian Niemann

Moin Moin!

Mein Name ist Sebastian Niemann, ich bin 21 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2007/08 Mathematik auf Diplom mit Studienrichtung Informatik an der Leibniz Universität Hannover. Von der Mathematik war ich schon immer begeistert und sehr fasziniert - woran sich bis heute nichts geändert hat - und was sicherlich dafür sorgte, dass ich mich für diesen Studiengang eingeschrieben habe.
Meine ersten tieferen Einblicke über die verschiedenen Disziplinen der Mathematik konnte ich innerhalb meiner Schulzeit durch Projekte an der Universität Magdeburg und dem Max-Planck Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme gewinnen.

Neben dem Studium treffe ich mich meist mit Mitstudenten und Freunden zu gemeinsamen Spieleabenden oder Fahrradtouren, nehme an Langstreckenläufen teil und lese auch sehr gerne ein paar Bücher.

Ich denke, dass wir während der Gauß-AG viel Spaß haben werden.

Bis dahin, Sebastian

(August 2008)


uniKIK im Web 2.0

  • Facebook-Logo
  • Twitter-Logo
Logo Gauß-AG

Die Tutoren der Gauß-AG

Letzte Änderung: 10.01.2014