Tutoren der Gauß-AG

Oliver Janke

Hallo!

Mein Name ist Oliver Janke, ich bin 22 Jahre alt und studiere Mathematik auf Bachelor im fünften Semester. Schon während meiner Schulzeit haben mich Zahlen, Formeln und Körper beschäftigt. Neben der theoretischen Herleitung von mathematischen Sätzen interessieren mich aber auch immer ihre praktische Anwendung. So erfahre ich z.B. in meinem Nebenfach Volkswirtschaftslehre, dass ökonomische Prozesse oftmals eine mathematische Grundlage haben. Und oft bin ich überrascht, wo die Mathematik überall hilfreich ist!
In der Gauß-AG möchte ich Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, ihr mathematisches Wissen zur Lösung von praktischen Problemen heranzuziehen. Sie sollen erfahren, dass mathematische Formeln und Zusammenhänge im Alltag doch ganz nützlich sein können.

Neben dem Studium treibe ich gerne Sport, treffe mich mit Freunden zum Kochen, Cocktails trinken oder Kino und engagiere mich ehrenamtlich in der Kirche. Es gibt also auch ein Leben neben der Mathematik!

uniKIK im Web 2.0

  • Facebook-Logo
  • Twitter-Logo

Die Tutoren der Gauß-AG

Letzte Änderung: 10.01.2014