Tutoren der Gauß-AG

Steffen Barenscher

Hallo!
Ich heiße Steffen Barenscher, bin 24 Jahre alt und studiere den Master der Wirtschaftsmathematik.
Schon während der Schulzeit hatte ich immer großen Spaß an der Mathematik, und somit bin ich dann zu dem Studium gekommen. Hier merkt man dann erst wie vielseitig einsetzbar die Mathematik ist und wo sie überall genutzt wird, so etwa in meinem Nebenfach Volkswirtschaftslehre, oder aber in einigen Programmiersprachen die man hier lernen darf.
Im Rahmen der Gauß-AG möchte ich nun auch Schülerinnen und Schüler für die Mathematik begeistern und mit ihnen und ihrem mathematisches Wissen Lösungen von praktischen Problemen finden.
(August 2009)

uniKIK im Web 2.0

  • Facebook-Logo
  • Twitter-Logo
Logo Gauß-AG

Die Tutoren der Gauß-AG

Letzte Änderung: 29.10.2014